29.03.2015, 09:12 Uhr | AH

Aktion "Saubere Fürstenallee" 2015

Nachdem der erste Termin, die Säuberung der Fürstenallee durchzuführen wegen Schnees ausgefallen war, konnte gestern bei bestem Sonnenschein die alljährliche Aktion durchgeführt werden.



Morgens um 9 Uhr trafen sich eine Vielzahl Helfer. Jung und Alt mussten sich oftmals bücken, um einen halben Anhänger Müll am Straßenrand aufzusuchen. Durch die gute Beteiligung konnte eine größere Strecke im Bereich der Fürstenallee vom Müll abgesucht werden.

Die Mitglieder der CDU Schlangen wurde in diesem Jahr unterstützt von Flüchtlingen, die in Schlangen untergebracht sind. Der Kontakt kam über den Deutschkurs der Caritas/VHS und insbesondere Frau Dr. Rezia Gieffers zustande. Es ergaben sich gute Gespräche in Deutsch und Englisch, einige Bruchstücke Französisch waren wohl auch dabei.

An der Ruhebank Fürstenallee / Heidestraße gab es nach getaner Arbeit eine Pause mit Brötchen, Schnittchen, Kaffee, Süßigkeiten, .....

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
Weitere Fotos in der Bildergalerie.