01.07.2015, 07:32 Uhr | AH

Ferienspiele - Kochen für Kinder

Am ersten Mittwoch in den Ferien ist traditionell Kinderkochclub der CDU Schlangen im Rahmen der Ferienspiele. Um ein komplettes Menü zu kochen, hatten Irmgard und Horst Flüter Rezepte gewälzt, ausgesucht, Probe gekocht und eingekauft. Trotz der großen Hitze zu Beginn der Sommerferien kamen junge und ältere Kinder aus Schlangen und Umgebung und schnippelten, rührten, kneteten, …,  probiert und genascht wurde natürlich auch in der Schulküche der Hauptschule Schlangen.
Dieses Jahr wurde die CDU professionell angeleitet von Mechthild Claes, unterstützt von Nadine Voss, Franziska Cieslik, Katharina, Gabi und Ansgar Hoffmann.
Die Speisekarte: Gemüse in fingerfreundlichen Häppchen,
Caesars-Salad-Burger mit "Toppings" nach Wahl, dazu ein Wasser der Region, am festlich dekoriertem Tisch, Himbeer-Schicht-Traum mit Vanillesoße und Mandarinen-Kokos-Gugelhupfe mit Dekor - zum mitnehmen.
Fröhlich und hungrig wurden die Speisen verputzt und nach gut zweieinhalb Stunden waren sich die Kinder einig: Das war lecker! Und: nächstes Jahr kommen wir wieder!

Weiter Fotos sehen Sie in der Galerie