23.06.2017, 07:30 Uhr | Kerstin Vieregge

Kondolenzbuch für Dr. Helmut Kohl

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

der Tod des ehemaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl hat viele Menschen – innerhalb und außerhalb der CDU – tief bewegt: Der „Kanzler der Einheit“, 16 Jahre lang Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland, hat dieses Land und das Leben vieler Deutscher stark geprägt. Unter seiner Regierung gelang am 3. Oktober 1990 die Wiedervereinigung Deutschlands in Frieden und Freiheit. Maßgeblich gestaltete er die europäische Einigung, auch unter Einschluss vieler ehemaliger Staaten des Warschauer Paktes. Helmut Kohl bekannte sich nach der Wiedervereinigung zu Berlin als neuer Hauptstadt des wiedervereinigten Deutschlands.

Am vergangenen Freitag, dem 16. Juni, ist Helmut Kohl im Alter von 87 Jahren in seinem Haus friedlich eingeschlafen.

Die CDU Lippe bietet den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die das Bedürfnis haben, von Helmut Kohl Abschied zu nehmen an, sich in ein Kondolenzbuch einzutragen.  Das Kondolenzbuch liegt ab dem 22.06.2017 in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in der Emilienstraße 12, in Detmold aus (Öffnungszeiten: Von Montag bis Donnerstag 9.00 – 16.00 Uhr und Freitag 9.00 – 14.00 Uhr).

Kerstin Vieregge
Kreisvorsitzende