11.04.2011, 20:51 Uhr | Andreas Buchheim

CDU-Schlangen - Frühjahrsputz in der Fürstenallee.

Am Samstag, den 09.04.2011 trafen wir uns am Haverkampsee mit 14 Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes, der CDU-Ratsfraktion Schlangen und Helfern, um in ca. 2 Stunden den Unrat am Rande der Fürstenallee zu beseitigen.

Hierbei wurden ca. 7 volle Müllsäcke gesammelt. Erfreulich ist, dass die Masse in den letzten Jahren geringer geworden ist, denn letztes Jahr waren es noch 10 Säcke Müll.

Aber leider ist es immer noch nicht selbstverständlich, dass kein Müll aus dem Auto oder beim Wandern weggeworfen wird.
Durch den starken Winter haben wir auch sehr viele Autoteile gefunden, die die Autos verloren haben wie zum Beispiel Kunststoffteile. Leider haben wir auch Frostschutzmittel für den Kühler gefunden.

Erfreulich sauber war der Bereich, wo die neuen Eichen gepflanzt wurden. Die Aktion wurde von Dr. Franz Giefers im Jahre 1976 ins Leben gerufen und wird seitdem fast unnterbrochen an einem Samstag vor den Osterferien durchgeführt.
Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung der Mitgliederinnen und Mitglieder und für die kräftige Stärkung im Rosen-Eck.

Außerdem bedanken wir uns bei Herrn Rüdiger Dretzko, dass wir den Müll bei Ihm entsorgen durften.

Weitere Fotos in der Galerie.

CDU-Schlangen - Frühjahrsputz in der Fürstenallee. CDU-Schlangen - Frühjahrsputz in der Fürstenallee.