30.11.2009, 19:00 Uhr

CDU-Mitgliederversammlung 2009
Bericht des CDU-Gemeindeverbandes Schlangen

CDU-Mitgliederversammlung 2009

Das Programm der Mitgliederversammlung der CDU Schlangen war Ende November gut gefüllt: Es wurde über die Arbeit des vergangenen Jahres mit einer Lichtbilderschau berichtet und es standen Wahlen und Ehrungen an.

CDU-Mitgliederversammlung

CDU-Gemeindeverband Schlangen am 30.11.2009 um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Rose“ in Schlangen

Das Programm der Mitgliederversammlung der CDU Schlangen war Ende November gut gefüllt: Es wurde über die Arbeit des vergangenen Jahres mit einer Lichtbilderschau berichtet, die Matthias Buchheim erstellt hatte. Durch die verschiedenen Wahlen -Europa-, Kommunal-, Bundestagswahl- bedingt wurden 67 Veranstaltungen seit August 2008 durchgeführt. Nachdem diese Revue passiert waren, folgte eine Wahlanalyse und Aussprache, die durch ein hervorragendes Grünkohlessen kulinarisch unterbrochen wurde. Zur Aussprache: Aus Sicht von Andreas Bucheim hat die Bevölkerung in Schlangen nicht honoriert, dass die CDU fast eine komplette neue Mannschaft aufgestellt hatte und wurde für vergangene Uneinigkeiten abgestraft. Von Mitgliedern wurde angemahnt, dass der Rat die Kontrollfunktion über die Verwaltung besser wahrnehmen müsse.Auch der Kreistagswahlkampf und die Diskussion über den Nationalpark waren Themen, die angesprochen wurden.

Anschließend leitete unser Landtagsabgeordnete Manfred Luckey die Wahlen zum neuen Vorstand für den CDU-Gemeindeverband Schlangen. Das Ergebnis:Erster Vorsitzender: Andreas Buchheim. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Dr. Walther Husberg gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Marcus Püster als Kassenführer, Christian Beckmann als Schriftführer, Wolfgang Müller, Hermann Köster und Ansgar Hoffmann als Beisitzer.
Für die Zukunft wünscht sich der wiedergewählte Vorsitzende, das die CDU-Schlangen wieder einheitlich auftrete. Mit dem neuen Gemeindeverbandsvorstand ist der neue Vorsitzende zuversichtlich, dass dies gelingen wird. Danach wurden die Delegierten zum Kreisparteitag gewählt. Es fahren nun zu den nächsten Kreisparteitagen Andreas Buchheim, Dr. Walther Husberg, Frank Fritschi, Christian Beckmann und Ansgar Hoffman, als Vertretungen sind vorgesehen: Michael Flüter, Horst Flüter, Hermann Köster, Marcus Püster und Barbara Bruns.
Dann bedankte sich Andreas Buchheim herzlich bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Frank Fritschi, Marie- Luise Heuwinkel und Michael Flüter für die mit großem Zeitaufwand geleistete gute Arbeit.

Ein weiterer erfreulicher Punkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder der CDU:

20 Jahre und länger bei der CDU in Schlangen sind:

Wolfgang Müller
Ursula Thiel
Karl-Heinz Hanselle

Fritz Weitner
Horst Gottfried

Dietmar Hüdepohl
Rüdiger Dretzko
Willi Tornede
Herbert Hanselle
Ingo Rathmann

Alexander Nowosad sen.
Bertram Schmidt
Marianne Kleffner
Johann Werner

Willi Wolf
Hans Peters
Bernhard Keiser
Dieter Beutler
Heinrich Haase

Nikolaus Knoblich

Interessante Themen für Sie:

MITGLIEDERVERSAMMLUNG
Die auf der Mitgliederversammlung für ihre langjährige CDU-Treue anwesenden Geehrten :  Horst Gottfried, Willi Tornede, Alexander Nowosad sen., Nikolaus Knoblich, Wolfgang Müller  Fritz Weitner, Vorsitzender Andreas Buchheim, Ursula Thiel, Willi Wolf. Die auf der Mitgliederversammlung für ihre langjährige CDU-Treue anwesenden Geehrten : Horst Gottfried, Willi Tornede, Alexander Nowosad sen., Nikolaus Knoblich, Wolfgang Müller Fritz Weitner, Vorsitzender Andreas Buchheim, Ursula Thiel, Willi Wolf.