CDU Gemeindeverband Schlangen
CDU Gemeindeverband
15:02 Uhr | 25.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 
Archiv
20.10.2015 | AH
Kartoffelfest "Kulinarisches rund um die Knolle"
Heimathaus Oesterholz-Haustenbeck



Rund 60 Gäste konnte Vorsitzender Horst Flüter am vergangenen Freitag zum diesjährigen, traditionellen Kartoffelfest der CDU Schlangen im Heimathaus Oesterholz-Haustenbeck begrüßen. Rund um die Knolle drehte sich der Abend, ob beim Kartoffelsortieren Geschicklichkeit gefragt war, beim Kartoffellauf Schnelligkeit oder beim Kartoffelfeuer geklönt wurde, Jung und alt verbrachten eine schöne Zeit.

 

Weiter Bilder in der Galerie




08.10.2015 | AH
Traditionelles Kartoffelfest der CDU Schlangen
Im Heimathaus Oesterholz-Haustenbeck

Zu unserem diesjährigen, traditionellen Kartoffelfest,Kartoffel
 
am Freitag, den 16. Oktober 2015, ab 18:00 Uhr
im Heimathaus Oesterholz-Haustenbeck


laden wir Sie auch dieses Jahr herzlich ein.

Draussen Kartoffelfeuer-
drinnen warmes Essen.

Es wird leckere Gerichte rund um die Kartoffel geben, Kartoffelfeuer mit Stockbrot, Getränke und Zeit für Gespräche werden nicht fehlen. Damit es für die Kinder nicht zu spät wird, haben wir den Termin auf ab 18.00 Uhr gelegt. Später dazu zu kommen ist aber kein Problem, da das Essen ab ca. 19.00 Uhr zubereitet sein wird.





28.09.2015 | Reinhard Richter
Landratswahl Kreis Lippe 2015



Bei der gestrigen Landratswahl in Lippe musste auch die CDU Schlangen am Ende zur Kenntnis nehmen, dass es unser Kandidat Friedel Heuwinkel leider dieses Mal nicht geschafft hat. Wir hätten uns für weitere fünf Jahre einen Schlänger als Landrat gewünscht, der seine sehr erfolgreiche Arbeit für alle Lipper fortsetzen darf. Dafür haben wir uns in den letzten Wochen hier vor Ort in Schlangen eingesetzt und dabei auch ein sehr erfreuliches Ergebnis mit mehr als 58% für Friedel Heuwinkel erreicht! Daher: "Danke Friedel, für 16 erfolgreiche Jahre als Landrat!"

Letztlich war es wohl die geringe Wahlbeteiligung, die den Ausschlag gegeben hat. Die CDU Schlangen gratuliert an dieser Stelle deshalb dem Sieger Dr. Lehmann. Herr Dr. Lehmann ist nun gefordert, er muss liefern!

Es gilt die Herausforderungen in Lippe anzupacken und aus der Sicht der CDU Schlangen heißt das, auch in den nächsten Jahren darf "die Gemeinde hinter dem Berg", wie wir von vielen Lippern gesehen werden, nicht vergessen werden. Darauf werden wir gemeinsam mit unserem Kreistagsabgeordneten und unseren sachkundigen Bürgern achten!


15.09.2015 | CDU Lippe
Landratswahl 2015

Am Sonntag, 27. September 2015 ist Stichwahl der Landratswahl.

Alle Lipper sind gefordert, wieder zur Wahl zu gehen und Friedel Heuwinkel zu wählen, damit auch in den nächsten fünf Jahren eine erfolgreiche, frische und bürgernahe Politik zum Wohle von Lippe verwirklicht werden kann.
Machen Sie unbedingt von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gehen Sie wählen!
Des Weiteren ist es ganz, ganz wichtig, dass Sie Freunde und Bekannte ansprechen ebenfalls zur Wahl zu gehen und Friedel Heuwinkel zu wählen.
Auch in den nächsten fünf Jahren muss seine verlässliche und solide Politik für Lippe Bestand haben.



26.08.2015 | AH
Gäste aus dem Oman halten Vortrag
Orientalisches Flair in Ostwestfälischer Kneipe



Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes präsentierten vier Studenten, die in der omanischen Hauptstadt Maskat Tourismus studieren, am Mittwoch, 26. August, einen Vortrag über ihr Heimatland und einen kurzen Film über den Oman.


10.08.2015 | AH
CDU Rundgang durch Schlangen mit Landrat Friedel Heuwinkel



Ein gelungener politischer Informationsaustausch zwischen Gemeinde- und Kreisebene wurde am vergangenen Dienstag, 4. August 2015, in Schlangen durchgeführt. Landrat Friedel Heuwinkel und CDU Kreisvorsitzende Kerstin Vieregge besuchte zusammen mit Mitgliedern der CDU Fraktion Schlangen mehrere Besichtigungsorte.


08.08.2015 | AH
Abendwanderung der Ferienspiele

Trotz großer Hitze und Parallelveranstaltungen fanden sich rund 30 Teilnehmer zur Abendwanderung im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Schlangen am Dorfbrunnen ein. Nach Begrüßung durch den CDU Vorsitzenden Horst Flüter wanderten gut gelaunte Kinder und Begleiter/innen über der Schafkampweg durch die Schlänger Feldflur. Das DRK wurde zur Sicherung der Straßenübergänge und den Begleitschutz gebucht. Nach einer Trinkpause im Emkental ging es über den Weinberg. In Kohlstädt an der Strothetalhalle erwartete die Wandergruppe, Bratwurst, Getränke, Spaß und Spiel. Mit Einbruch der Dämmerung endete der Abend.
Vorbereitet wurde die Wanderung von Matthias Buchheim, Reinhard Richter und Marcus Püster; Uta Köster bereitete Spiele vor.

Weitere Fotos in der Bildergalerie




01.07.2015 | AH
Ferienspiele - Kochen für Kinder



Am ersten Mittwoch in den Ferien ist traditionell Kinderkochclub der CDU Schlangen im Rahmen der Ferienspiele. Um ein komplettes Menü zu kochen, hatten Irmgard und Horst Flüter Rezepte gewälzt, ausgesucht, Probe gekocht und eingekauft. Trotz der großen Hitze zu Beginn der Sommerferien kamen junge und ältere Kinder aus Schlangen und Umgebung und schnippelten, rührten, kneteten, …,  probiert und genascht wurde natürlich auch in der Schulküche der Hauptschule Schlangen.


04.05.2015 | CDU Lippe
Friedel Heuwinkel als Landratskandidat der CDU Lippe aufgestellt

Am Samstag wurde Landrat Friedel Heuwinkel von den Mitglieder der CDU Lippe mit 95 Prozent Ja-Votum als Landratskandidat für die Wahl am 13. September aufgestellt.  Er hat sich ein klares JA gewünscht. Er hat es bekommen. Parteimitglieder aus ganz Lippe waren der Einladung ins Schloss Wendlinghausen gefolgt. Es war für die CDU Lippe – so die Kreisvorsitzende Kerstin Vieregge – ein „ambitioniertes Vorhaben“, diese Großveranstaltung, bei der erstmals statt gewählter Delegierter, alle Parteimitglieder stimmberechtigt waren, zu managen.


11.04.2015 | Dr. Walther Husberg
Bürgernähe fördern – Engagement unterstützen
Kindergarten, Hauptschule und Bürgerhaus



Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Schlangen begrüßt das Engagement der Schlänger Bürger für den Erhalt des Bürgerhauses. Es ist erfreulich, dass sich Bürger für die Politik in unserer Gemeinde interessieren und sich im Rahmen der bestehenden demokratischen Mitwirkungsrechte einbringen.




Impressionen
News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.05 sec. | 19261 Visits