13:11 Uhr | 21.11.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Bilder und Ereignisse 2019
Mitgliederversammlung zur Aufstellung unseres Bewerbers für die Bürgermeisterwahl 2020

Es gratulieren Marcus Püster (Mitte), der in der Mitgliederversammlung der CDU Schlangen einstimmig (bei einer Enthaltung) als Bürgermeisterkandidat aufgestellt wurde: Axel Meckelmann (CDU Kreisverband Lippe) und Dr. Walther Husberg.

Marcus Püster, Bürgermeisterkandidat in Schlangen 2020

Antrag zur Verkehrssicherheit in der Ortsmitte. Im Anschluss an die Klausurtagung der CDU-Fraktion Schlangen wurde bei einer Ortsbegehung die Verkehrssicherheit in der Ortsmitte in Augenschein genommen. Auf Anregung der CDU soll eine 30er Zone zwischen den Kreisverkehren Detmolder- und Schützenstraße und ein Zebrastreifen am Seniorenheim Lüningshof Verbesserung bringen.

Einen Eindruck der Verkehrssituation in Schlangen verschafften sich: CDU-Landtagsabgeordneter Matthias Göken (Mitglied im Verkehrsausschuss), CDU-Kreisvorsitzender Lars Wilhelm Brakhage, Marcus Püpster (Vorsitzender CDU-Schlangen), CDU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag Andreas Kasper und Matthias Buchheim sachkundiger Bürger im Kreistag.

Herbstfest der CDU am Ochsensee Schlangen

Ferienspiele 2019 Kochen für Kinder: Gerührt, ...

geschnitten,

gerollt und gebacken,

abgeschmeckt und

abgetrocknet.

Die Kochaktion der CDU Schlangen zum Auftakt der Ferienspiele hat allen viel Spaß gemacht.

Mit einem kleinen Ostergruß wünschten CDU-Mitglieder den Bürgerinnen und Bürgern von Schlangen ein frohes Osterfest 2019. Beim Osterstand am Gründonnerstag auf dem Wochenmarkt in der Ortsmitte wurden wieder viele Gespräche geführt und als Auftakt zur Europawahl Informationen über unsere CDU-Kandidatin Birgit Ernst verteilt.

Aktion "Saubere Fürstenalle" 2019

„Lindenstraße“ Bei den weiteren Planungen des Bebauungsplans soll laut CDU Antrag berücksichtigt werden, dass auf dem Kindergartengrundstück ein Baumstreifen von ca. 10 - 15 Meter Breite stehen bleiben soll.

Ortstermin: Sperrung der Gauseköte. CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Goeken und Bernhard Hoppe-Biermeyer treffen sich mit den Schlänger und Detmolder Christdemokraten. Beide Abgeordnete werden sich mit Straßen NRW zusammensetzen und weiter auf eine Lösung drängen. (v.l.n.r.) Dr. Walther Husberg (Fraktionsvorsitzender Schlangen), Jörg Thelaner (Fraktionsvorsitzender Detmold), Matthias Goeken, Friedrich Sundhoff (Stadtverband Detmold), Marcus Püster (Gemeindeverband Schlangen) und Bernhard Hoppe-Biermeyer. Foto: Sonja Thelaner

CDU Schlangen Mitgliederversammlung 2019

1. Vorsitzender Marcus Püster, CDU-Bundestagsabgeordneter Christian Haase (rechts), stellvertretender CDU Kreisvorsitzender Axel Meckelmann (Mitte).

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!