05:53 Uhr | 24.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Weitere Bilder und Ereignisse 2010
Frohe und friedvolle Weihnachten wünschen wir allen Besuchern dieser Webseite, allen Einwohnern von Schlangen und allen Menschen, die guten Willens sind. Bleiben Sie uns und der Gemeinde Schlangen auch im kommenden Jahr gewogen und helfen Sie weiter mit, dass Schlangen mit seinen drei Ortsteilen ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt. Es gibt viel zu schaffen im Neuen Jahr, dafür wünschen wir Ihnen Gesundheit, Freude an der Arbeit und eine glückliche Zeit. Gestalten Sie die Zukunft mit: Werden Sie im Ehrenamt tätig, falls Sie noch nicht aktiv sind, denn für seine vielfältigen Vereine und Gruppen wird Schlangen beneidet. Wir freuen uns auf ein Jahr 2011 mit guten Begegnungen. Bleiben Sie positiv denkend und packen mit an. Ihr CDU Gemeindeverband Schlangen

Das leerstehende Fachwerkhaus Paderborner Straße 20 in Schlangen, ist zu verkaufen oder unter Dekmalschutz zustellen oder abzureißen. Mitglieder der CDU Fraktion besichtigten mit Besitzer das Haus auch von innen, um sich vor der Ausschusssitzung Gemeindeentwicklung und Umwelt eine fundierte Meinung zu bilden.

Paderborner Straße in Schlangen

Weihnachtsfeier für die Bewohner im Kreisaltenheim Oesterholz 2010. Es wurden Geschichten vorgelesen, woran sich auch die Heimbewohner beteiligten. Bei Weihnachtsliedern wurde es dann sehr gemütlich.

Weihnachtsfeier für die Bewohner im Kreisaltenheim Oesterholz 2010.

Weihnachtsfeier für die Bewohner im Kreisaltenheim Oesterholz 2010. Leckeren Kuchen hatten Marie-Luise Heuwinkel, Barbara Bruns, Steffi Flüter, Irmgard Flüter, Nicole Köster und Steffi Fritschi gebacken. Es war alles dabei, von der Donauwelle bis zum bedeckten Nusskuchen.

Weihnachtsfeier für die Bewohner im Kreisaltenheim Oesterholz 2010. Die Weihnachtsfeier gestalteten von der CDU Schlangen: Marie-Luise Heuwinkel, Barbara Bruns, Steffi Fritschi, Ulla Thiel, Horst Flüter (v.r.n.l.)

Weihnachtsfeier im Kreisaltenheim Oesterholz 2010

Kreisparteitag der CDU Lippe am 18. Dezember 2010 in Lage-Heiden. Themen waren Anträge zur Senne und zum Nationalpark, eine engagierte Rede von Generalsekretär Oliver Wittke zur Schulpolitik NRW, CDU NRW nach der Wahl, Bundeswehr, Energiepolitik. Delegierte aus Schlangen: Andreas Buchheim, Dr. Walther Husberg, Christian Beckmann, Frank Fritschi, Ansgar Hoffmann, Barbara Bruns.

Ferienspiele in Schlangen 2010, Nachtwanderung mit der CDU

CDU Wanderung durch Oesterholz am 4. Juli 2010

Begegnungen im Wald, CDU Wanderung durch Oesterholz am 4. Juli 2010.

CDU Wanderung durch Oesterholz am 4. Juli 2010

CDU Wanderung durch Oesterholz am 4. Juli 2010. Die Wanderung endete bei Familie Giefers, die zum Grillen eingeladen hatte. Herzlichen Dank!

NRW Wahlkampf, Standaktion in Schlangen am 08.05.2010

NRW Wahlkampf, Standaktion in Schlangen am 08.05.2010 Am Samstag vor Muttertag verteilte die Hochzeitsgruppe von Schlangen im Auftrag der Werbegemeinschaft Rosen.

Wahlkampf NRW / Unser bewährtes Plakatierungsteam: Horst Flüter und Hermann Köster. Stark, Sicher, Sozial.

Wahlkampf NRW / Unser bewährtes Plakatierungsteam: Hermann Köster und Horst Flüter. Stark, Sicher, Sozial.

Gute Laune und Diskussionen - Manfred Luckey im NRW Wahlkampf, Standaktion in Oesterholz am 24.04.2010

Manfred Luckey im NRW Wahlkampf, Standaktion in Oesterholz am 24.04.2010

Zuhören und Themen abarbeiten - Manfred Luckey im NRW Wahlkampf, Standaktion in Oesterholz am 24.04.2010

CDU Schlangen / Wahlkampfveranstaltung mit Manfred Luckey und dem Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen Andreas Krautscheid / Gaststätte Sibille Ostmannn 23.04.2010

CDU Schlangen / Zum wiederholten Mal: Intensive Klausurtagung zum Thema Haushalt am 23.04.2010 im Bürgerhaus Schlangen

CDU Aktion Frühjahrsputz in der Fürstenallee. Auf dem Bild sind zu sehen: (von links) Reinhold Thiel, Günter Ellerbrock, Hermann Köster, Ulla Thiel, Dr. Franz Giefers, Horst Flüter, Dr. Rezia Giefers, Andreas Buchheim, Dr. Walther Husberg, Barbara Bruns und Fritz Weitner.

LED Licht in Schlangen: Für eine Woche beleuchten in der Rosenstraße Schlangen LED´S Pflaster und Straße. Der Energieversorger Eon hat im März zwei Leuchten zur Probe aufgestellt. In der Fraktionssitzung am 10.März 2010 wurde die Lichtqualität begutachtet.

LED Licht in Schlangen: Hier in der Rosenstraße sieht man den Vergleich zwischen der LED Technik und (im Hintergrund) Laternen die besonders sparsam sein sollen.

LED Licht in Schlangen: Engagiert berichtet Horst Flüter über den Stand der Dinge in Sachen Energiesparen und öffenlicher Beleuchtung.

Fritz Weitner erhält die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland

Fritz Weitner (l.) erhält die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!