05:56 Uhr | 24.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Bilder und Ereignisse 2011
Das Foto zeigt die neue Weihnachtskrippe des Kindergarten Alte Rothe. In langer Arbeit haben die Kinder die Figuren ausgesägt, bemalt und die Krippe gestaltet. Sie wurden dabei von unserem Ratsmitglied Horst Flüter ehrenamtlich angeleitet. Schön, dass die Generationen so gut zusammenarbeiten können!

Adventsfeier im Altenheim Oesterholz, Frau Zimmermann-Backhaus begrüßt die CDU im Saal des Jagdschlosses.

Unterhaltung der Bewohner mit vorweihnachtlichen Texten und Liedern die Marie-Luise Heuwinkel liebevoll ausgesucht hatte.

Eine kleine Überraschung für die Bewohner vorbereitet von Horst Flüter.

Ferienspiele 2011 - Kochen mit Kindern in der Schulküche - Hauptschule Schlangen

Das Freibad Schlangen feiert in diesem Jahr seinen 85. Geburtstag. Die CDU-Fraktion bekennt sich auch in Zeiten schwieriger Haushaltslage klar zum Erhalt dieser das Leben in unserer Gemeinde prägenden Einrichtung. Diese Einstellung brachte unsere Fraktion anlässlich der Jubiläumsfeier am 16.07.2011 durch die Spende eines neuen großen Spiegels im Ausgangsbereich des Freibades zum Ausdruck. Das Freibad stellt eine sehr wichtige Einrichtung im Leben unserer Gemeinde dar. Es ist aus dem generationenübergreifenden Freizeitangebot nicht mehr weg zu denken. Die CDU-Fraktion wird sich auch in künftigen Haushaltsdebatten dafür einsetzen, dass diese wichtige Einrichtung unserer Gemeinde erhalten bleibt.

85 Jahre Freibad Schlangen am 16. Juli 2011 Die CDU Fraktion Schlangen stiftet einen neuen Spiegel. Die Firma unicut sponsert und unterstützt das Freibadfest.

Unterzeichnung der Urkunde Städtepartnerschaft Stezyca (Polen) - Schlangen am 9.7.2011 in Schlangen / Gasthof zur Rose In der Sitzung des Rates der Gemeinde Schlangens wurde am 14.04.2011 einstimmig beschlossen eine Städtepartnerschaft mit der Stadt Stezyca (dt: Stendsitz) in Polen zu begründen. Der feierlichen Urkundenunterzeichnung am Schlagen am 9.7.2011 in Schlangen (Foto) wird im Oktober 2011 ein Besuch in Polen folgen. Darauf soll die Städtepartnerschaft mit Leben erfüllt werden. Dazu sind dann alle Bürger, Vereine und besonders auch die Jugend aufgefordert. Beide Bürgermeister legten in ihren Reden Wert auf Völkerverständigung und den europäischen Gedanken. Die freundliche und aufgechlossene Delegation aus Polen zeigte sich sehr interessiert an der Verwaltungs- und Infrastruktur in Schlangen. Die positiven Eindrücke dieses Abends auf beiden Seiten gilt es in Zukunft zu pflegen und zu entwickeln.

Friedhof Kohlstädt 2010 Im vergangenen Jahr 2010 wurden von der CDU die Friedhöfe der drei Ortsteile begangen und begutachtet. Daraus wurden zwei Anträge an die Verwaltung entwickelt, die jetzt im Auschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt behandelt wurden. Hier soll ein Sammelgefäss für Kunststoff aufgestellt werden.

Friedhof Kohlstädt 2010 Der Eingangsbereich soll verschönert werden, einige Nadelgehölze gefällt werden. Im vergangenen Jahr 2010 wurden von der CDU die Friedhöfe der drei Ortsteile begangen und begutachtet. Daraus wurden zwei Anträge an die Verwaltung entwickelt, die jetzt im Auschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt behandelt wurden.

CDU-Schlangen macht Frühjahrsputz in der Fürstenallee. Am Samstag, den 09.04.2011 trafen wir uns am Haverkampsee mit 14 Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes und der CDU-Ratsfraktion Schlangen, um in ca. 2 Stunden den Unrat am Rande der Fürstenallee zu beseitigen. Hierbei wurden ca. 7 volle Müllsäcke gesammelt. Erfreulich ist, dass die Masse Müll in den letzten Jahren geringer geworden ist. (2010 waren es 10 Säcke Müll).

CDU-Schlangen - Frühjahrsputz in der Fürstenallee.

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schlangen am 14. Januar 2011 im Gasthof \"Zur Rose\" Die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes stand unter dem Thema „Die Zukunft der Senne“, Nationalpark Teutoburger Wald und der Aussprache zu verschiedenen Themen. Nach einem schmackhaftem Grünkohlessen im Gasthof Zur Rose referierte der eingeladene Kreisvorsitzende Cajus Caesar zum Thema Nationalpark.

Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schlangen am 14. Januar 2011

Frohe und friedvolle Weihnachten wünschen wir allen Besuchern dieser Webseite, allen Einwohnern von Schlangen und allen Menschen, die guten Willens sind. Bleiben Sie uns und der Gemeinde Schlangen auch im kommenden Jahr gewogen und helfen Sie weiter mit, dass Schlangen mit seinen drei Ortsteilen ein lebens- und liebenswerter Ort bleibt. Es gibt viel zu schaffen im Neuen Jahr, dafür wünschen wir Ihnen Gesundheit, Freude an der Arbeit und eine glückliche Zeit. Gestalten Sie die Zukunft mit: Werden Sie im Ehrenamt tätig, falls Sie noch nicht aktiv sind, denn für seine vielfältigen Vereine und Gruppen wird Schlangen beneidet. Wir freuen uns auf ein Jahr 2011 mit guten Begegnungen. Bleiben Sie positiv denkend und packen mit an. Ihr CDU Gemeindeverband Schlangen

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!