21:32 Uhr | 24.08.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

19.07.2019, 19:50 Uhr | A. Hoffmann Übersicht | Drucken
Auftakt der Ferienspiele - Kochen mit Kindern

Zu Beginn der Ferienspiele lädt die CDU Schlangen jedes Jahr ins "Kochstudio" ein. In vier Kochkojen können maximal 20 Kinder ihre Kochkünste verfeinern, rund 50 Anmeldungen lagen vor. Die ersten die sich angemeldet hatten konnten am ersten Mittwochnachmittag der Ferien drei Rezepte ausprobieren: Pizzawaffeln, „Wurstmumien“ und Lieblingskekse. In der Schlänger Schulküche wurde gerührt, geschnitten, gerollt, gebacken, abgeschmeckt, aufgegessen und auch abgetrocknet.

Die Kochaktion der CDU Schlangen zum Auftakt der Ferienspiele hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. CDU-Vorsitzender und Mitkoch Marcus Püster bedankte sich bei seinen fleißigen Helfern Nicole und Sophie Richter, Jenny Engelmann und Anne Püster.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.