15:01 Uhr | 25.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

09.05.2017, 15:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Straßenwahlkampf in Paderborn

Erfolgswünsche aus Lippe für den Wahlkampfendspurt übermittelte Ratsmitglied Horst Flüter aus Schlangen an Daniel Sieveke, Wolfgang Bosbach und Dr. Carsten Linnemann (v.l.). Bei einem kurzen Gespräch beim Straßenwahlkampf in Paderborn nutzte Horst Flüter die Gelegenheit Zuversicht für den Wahlausgang zu vermitteln. Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach wird angesichts einer desaströsen Sicherheitslage nach sieben Jahren Rot-Grün in NRW, bei einem erfolgreichen Wahlausgang für die CDU, die Sicherheitsarchitektur des Landes einer Generalrevision unterziehen. Bosbach hatte im April in Düsseldorf kritisiert, andere Bundesländer seien bei Vorbeugung, Aufklärung und Verurteilung von Straftaten deutlich erfolgreicher als NRW. Die Bundes- und Landespolitiker wünschten der lippischen CDU Landtagskandidatin Markéta Teutrine viel Erfolg am Sonntag, damit auch der Kreis Lippe wieder durch eine bürgernahe Persönlichkeit im Landtag vertreten wird.