Die CDU Schlangen ist klarer Sieger der Kommunalwahl 2020. Beide CDU Spitzenkandidaten für das Bürgermeister- und Landratsamt gehen in Schlangen als Wahlgewinner in die Stichwahl am 27. September. Matthias Buchheim holt das Direktmandat im Kreistagswahlkreis Schlangen / Horn-Bad Meinberg II und die CDU ist zukünftig mit 10 Ratsmandaten stärkste Kraft im Gemeinderat.

Allerdings haben wir nur die erste Etappe gewonnen. Ohne Marcus Püster als neuer Bürgermeister für #unserSchlangen hilft uns das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag beim Erreichen unserer Ziele nicht weiter. Zudem bereitet der Blick auf den lippischen Kreistag weitere Sorgen. Sollte Axel Lehmann als lippischer Landrat bestätigt werden, haben wir wohl einen rot/grünen Block im Kreishaus gegen uns. Dieses Szenario kann nur durch einen CDU Landrat verhindert werden.

Deshalb gilt es jetzt die Zukunft unseres Schlangen zu gestalten und am 27. September Marcus Püster und Jens Gnisa zu wählen!

Nach oben