Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Vorgestern Abend am 12.11.2021 wurde auf der Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schlangen ein neuer Vorstand einstimmig gewählt. Als neuer Vorsitzender wurde Hannes Schoodt gewählt.

Herr Schoodt fühlte sich geehrt und freut sich auf die neue Herausforderung. Mit seinem neuen Team hat er vieles Altes, aber auch Neues vor.

Die CDU Schlangen bedankt sich herzlich bei Marcus Püster für sein Engagement als Vorsitzender der letzten Jahre. Marcus Püster stellte sich, aufgrund seiner Aufgaben und Verpflichtungen als Bürgermeister, nicht erneut zur Wahl auf. Es fiel ihm jedoch schwer loszulassen. Allerdings sieht er in Hannes Schoodt einen guten Nachfolger.

Weiterhin wurden an dem Abend zwei CDU Mitglieder geehrt. Reinhard Richter wurde für 25 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt und Ulrich Solle für 40 Jahre Parteimitgliedschaft. Der Vorstand gratuliert den beiden treuen Mitgliedern.

Zu Gast waren Christian Haase MdB, welcher über die aktuelle Situation in der Bundes-CDU berichtete und Heinrich Zertik unser Landtagskandidat, welcher
sich vorgestellt hat.


Foto v.l.n.r.: Marcus Püster, Manuela Schauf (Beisitzerin), Matthias Buchheim (Beisitzer), Dr. Walther Husberg (stv. Vorsitzender), Hannes Schoodt (1. Vorsitzender), Reinhard Richter (Schriftführer), Heinrich Zertik, Sina Gurcke (Schatzmeisterin), Christian Haase, Ulrich Solle, Ansgar Hoffmann (stv. Vorsitzender)

 

Nach oben