Adventskaffee im Kreisaltenheim 2012
Adventskaffee im Kreisaltenheim 2012

Einen gemütlichen Nachmittag bescherten Mitglieder der CDU Schlangen den Bewohnern des Kreisaltenheim in Oesterholz beim traditionellen Adventskaffee. Selbstgebackener Kuchen wurde von Marie-Luise Heuwinkel, Dr. Rezia Gieffers, Horst Flüter und Barbara Bruns mitgebracht. An der Kaffeetafel erzählten die Bewohner das ein oder andere aus ihrem Leben, wo man wohnte, dass man früher auch Musik gemacht habe, es heute aber nicht mehr ginge, weil die Finger nicht mehr wollten. So weckten Geschichten und Lieder aus der Weihnachtszeit Erinnerungen, die Geschichte von der kleinen Stallmaus zauberte eine winterlich heimelige Atmosphäre. Die guten alten Weihnachtslieder konnten die Bewohner zum Großteil auswendig singen. Zum Ausklang des Nachmittags wurde eine kleine Weihnachtstüte und leuchtende Mandarinen verschenkt.

 

Weitere Fotos zum Nachmittag finden Sie in der Galerie


Nach oben