Unterschriften für Radweg-Ausbau übergeben.

Die Unterschriftensammlung der CDU Schlangen für eine Verbesserung des Radweges an der Fürstenalle in Schlangen wurde ein voller Erfolg.

Die CDU-Ratsmitglieder Barbara Bruns und Dr. Walther Husberg haben am 03.12.2012 die Unterschriften im Kreishaus an Landrat Friedel Heuwinkel übergeben. Dieser versicherte die Weiterleitung an „Straßen-NRW“ und sagte dem Projekt seine Unterstützung zu.

Nach dem Abschluss der diesjährigen Baumpflanzungen sind auch Arbeiten am Radweg vorgesehen. Die CDU hat den Wunsch, dass es hierbei zu nachhaltigen Verbesserungen für die Radfahrer kommt.

Im Anschluss an die Übergabe der Unterschriften nahm sich Friedel Heuwinkel die Zeit für ein interessantes Gespräch insbesondere über die derzeitige Verkehrspolitik des Kreises Lippe, wobei die Schlänger CDU-Vertreter zahlreiche Anregungen und Anstöße für die Politik vor Ort mitnehmen konnten.

Die CDU wird Ausbau und Erhalt des Radwegenetzes sowie die Förderung des ÖPNV vor Ort weiter begleiten.

Dr. Walther Husberg
CDU-Fraktionsvorsitzender



Der Text der Unterschriftenaktion der CDU:
www.cdu-schlangen.de/index.php
Und Radwegantrag der CDU:
www.cdu-schlangen.de/index.php
 

 

Nach oben