Ferienspiele: Abendwanderung von CDU und DRK

Grillen und Modellflugzeuge

Die traditionelle Abendwanderung der CDU Schlangen im Rahmen der Ferienspiele führte am 23. August 2013 ins Lange Tal zum Modellflugplatz „Bergfalke“.
Bundestagskandidat Christian Haase, Beverungen, war eigens nach Schlangen gekommen, um die Wanderer zu begleiten.
25 Kinder und 15 Erwachsene nahmen bei bestem Wetter teil an der Veranstaltung, welche auch in diesem Jahr wieder mit tatkräftiger Unterstützung des Roten Kreuzes durchgeführt wurde.

Nach etwa einstündiger Wanderung durch die umliegenden Felder wurde eine Rast am Modellflugplatz „Bergfalke“ eingelegt. Dort warteten bereits ein Grill sowie diverse Modellflugzeuge, welche jedoch infolge des starken Seitenwindes nicht starten konnten. Gleichwohl hatten die Teilnehmer viel Spaß und Möglichkeiten, sich über das Modelfliegen zu informieren.
Daneben bestand Gelegenheit, mit Christian Haase, der zur Zeit Bürgermeister von Beverungen ist, interessante Gespräche über Politik und andere Themen zu führen.
Nach der Rast erfolgte „Abstieg“ auf kürzestem Wege, wobei die Wanderer bei Straßenquerungen durch die Helfer des Roten Kreuz abgesichert wurden. Gegen 21:45 traf man nach einem erlebnisreichen Abend wieder am Dorfbrunnen vor dem Rathaus ein.