01.10.2020, 08:27 Uhr

Wahlergebnisse Kommunalwahl

Mit der Stichwahl vom vergangenen Sonntag ist der Kommunalwahlkampf 2020 für uns endgültig vorbei. Wir haben insgesamt ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Im Rat sind wir mit 10 Sitzen stärkste Fraktion geworden;

Matthias Buchheim hat das Direktmandat im lippischen Kreistag gewonnen. Sonntag wurde zudem Marcus Püster, der bereits im ersten Wahlgang das beste Ergebnis der drei Kandidaten erzielt hatte, mit großer Mehrheit zum Bürgermeister gewählt. Bei der Landratswahl konnten wir in Schlangen zweimal für Jens Gnisa ein gutes Ergebnis erreichen, in Lippe gesamt konnte er sich jedoch nicht durchsetzen, Landrat bleit Axel Lehmann.

Wir danken allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Dem unterlegenen Kandidaten Bodo Kibgies sprechen wir Respekt für seine Kandidatur und das erreichte Ergebnis aus.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Parteien im Schlänger Rat und haben dabei natürlich die Anliegen unserer Bürger im Blick.
Die 10 als Direktmandate erzielten Ratssitze sind ein großer Vertrauensvorschuß der Wählenden. Als Bürgermeister in schwierigen Corona-Zeiten ist Marcus Püster unsere Unterstützung gewiss und eines seiner Ziele ist es, die Kräfte in der Gemeinde Schlangen zu bündeln und zu fördern.

Quelle / Grafik: Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz)