04.03.2021, 12:30 Uhr | A. Hoffmann

Spielplatzkonzept und Spielleitplanung
Antrag

Im vergangenen Kommunalwahlkampf kristallisierte sich in den Beratungen der CDU Kandidatinnen und Kandidaten heraus, dass auf jeden Fall wieder ein Schwerpunkt der politschen Tätigkeit in die Arbeit für Familien, Jugend und Kinder vor Ort gesetzt werden soll.

Ein Antrag dazu ist jetzt auf dem Verwaltungtisch, der eine umfassende Betrachtung und Handlungsweise fordert: Unter Berücksichtigung sämtlicher im Gemeindegebiet vorhandener und verfügbarer Freiräume ist ein Spielplatzkonzept und eine Spielleitplanung zu entwickeln.

In der jüngeren Vergangenheit hatte der Rat eher einzelne Spielplätze in den Fokus genommen: mehr Spielgeräte für den Schulhof Oesterholz (2013), Spiel-, Sport- und Freizeitplatz als Ersatz für den Spielplatz Bungalowpark (2013), Erneuerung Spielplatzgeräte, Kampstraße (2018), Am Tiwitt (2019 / 2020), Müsliviertel (2021)..., Sportstättenkonzept (2020/2021)

Zuletzt wurde eine Betrachtung der Gesamtsituation der Spielplätze wohl im Jahr 2010 im Ausschuss explizit behandelt, Zeit also für eine Neubetrachtung mit veränderten Freizeit und Spielgewohnheiten in diesem Jahr.

Den vollständigen Antrag finden Sie hier.

Spielplatz Kohlstädt Bergstraße (2011) Spielplatz Kohlstädt Bergstraße (2011)