28.09.2015, 07:38 Uhr | Reinhard Richter

Landratswahl Kreis Lippe 2015

Bei der gestrigen Landratswahl in Lippe musste auch die CDU Schlangen am Ende zur Kenntnis nehmen, dass es unser Kandidat Friedel Heuwinkel leider dieses Mal nicht geschafft hat. Wir hätten uns für weitere fünf Jahre einen Schlänger als Landrat gewünscht, der seine sehr erfolgreiche Arbeit für alle Lipper fortsetzen darf. Dafür haben wir uns in den letzten Wochen hier vor Ort in Schlangen eingesetzt und dabei auch ein sehr erfreuliches Ergebnis mit mehr als 58% für Friedel Heuwinkel erreicht! Daher: "Danke Friedel, für 16 erfolgreiche Jahre als Landrat!"

Letztlich war es wohl die geringe Wahlbeteiligung, die den Ausschlag gegeben hat. Die CDU Schlangen gratuliert an dieser Stelle deshalb dem Sieger Dr. Lehmann. Herr Dr. Lehmann ist nun gefordert, er muss liefern!

Es gilt die Herausforderungen in Lippe anzupacken und aus der Sicht der CDU Schlangen heißt das, auch in den nächsten Jahren darf "die Gemeinde hinter dem Berg", wie wir von vielen Lippern gesehen werden, nicht vergessen werden. Darauf werden wir gemeinsam mit unserem Kreistagsabgeordneten und unseren sachkundigen Bürgern achten!