31.05.2012, 21:00 Uhr | Ansgar Hoffmann

Hurra, eine Baustelle - und damit eine politische Baustelle weniger!
Neubau des Fuß- Radweges zwischen Kohlstädt und Schlangen

Mit großer Freude haben Mitglieder der CDU Schlangen die Nachricht über den Neubau des Radweges zwischen Kohlstädt und Schlangen aufgenommen! Herzlichen Dank allen Beteiligten und denen, die sich über Jahrzehnte für diese Verbindung eingesetzt haben für Ihre persönlichen Bemühungen und gute Arbeit!

Auch allen denen unseren herzlichen Dank, die nicht in den Presseartikeln genannt wurden, die "hinter den Kulissen" gewirkt haben und vielleicht nicht öffentlich benannt werden.

Da gab es Briefe der CDU an Behörden und Minister, Ratsmitglieder machten Vorschläge, stellten etliche Anfragen und es gab etliche Antworten. Das ist nun Vergangenheit, der Radweg wird gerade gebaut, damit gibt es eine politische Baustelle weniger in Schlangen.

Gut befinden wir auch, dass die Baubenachrichtigung nicht während des NRW Wahlkampfes zu politischen Zwecken ausgeschlachtet wurde, das hätte Verletzungen auf mehreren Seiten gegeben.

Wir freuen uns sehr, in Zukunft keine Mütter mit Kinderwagen auf dem Randstreifen zu sehen, oder mit Angst zu sehen - im vorletzten Winter -, wie  eine ältere Dame mit Einkaufstrolli von einem Lastwagen eng überholt wird.
Vor allem auch für Kinder und Jugendliche wird es auf einem Radweg jetzt sicherer.
Damit rücken die Ortsteile wieder ein wenig näher zusammen und das ist gut so.

Wir wünschen in Zukunft eine Umsetzung von solchen, vom Bürger gewünschten, wichtigen Projekten, die oft der Kooperation der verschiedenen Verwaltungen bedürfen. Gerade auch in Richtung Bad Lippspringe ist da noch „Luft nach oben“.
 
Ein Lob auf den Radweg Schlangen - Kohlstädt , Kohlstädt – Schlangen!