18.03.2017, 14:00 Uhr | A. Hoffmann

CDU Aktion "Saubere Fürstenallee" 2017
Trotz lausigem Wetter 20 Aktive



Die CDU Aktion "Saubere Fürstenallee" 2017 wurde heute trotz regnerischem Wetter von rund 20 aktiven Bürgern durchgeführt.

Nachdem der Regenradar für 9.30 Uhr eine Pause gemeldet hatte -die bis Mittag nicht wirklich eintraf- konnte CDU Vorsitzender Marcus Püster am Kreuzkrug um 10.00 Uhr mehr aktive Bürger begrüßen, als er eigentlich erwartet hatte. Es trotzen auch unsere Landtagskandidatin Markéta Teutrine und CDU Kreistagsmitglied Dirk von Ohlen dem miserablen Wetter.

Nach dem Treffen am Kreuzkrug sammelten Gruppen entlang beider Seiten der Fürstenallee und des neuen Bürgerradweges in Richtung Schlangen Müll auf. Eine weiter Gruppe wurde zum Haverkampsee gefahren und lief die Allee Richtung Alleentor.
Ein dritte Gruppe startete in Kohlstädt am zweiten Schlänger Bürgerradweg und nahm sich die Strecke bis zum Knickweg auf beiden Fahrbahnseiten und unter der B1 Brücke vor.

Besonders bemerkenswert war, dass sich die Gruppen auch durch teilweise heftigen „waagerechten Regen“ nicht von ihrer Arbeit abhalten ließen.

Weitere fleißige Helfer hatten unterdessen Brötchen und warme Getränke zubereitet und am Allentor im trockenen Wartehäuschen platziert. So waren insgesamt 20 Helfer im Einsatz.
Besonders freute es auch den Vorstand, dass einige Nichtmitglieder der CDU an der Aktion teilnahmen, und damit Unterstützung im Umweltbewußtsein bekundeten.

Unerfreulich bleibt, das immer noch jedes Jahr so viel Müll zu sammeln ist, auch wenn die Menge in den letzten Jahren zurückging.
Als Ergebnis wurde rund 1 m³ Müll entlang der Verbindungsstraßen zu den Ortsteilen gesammelt. Der Müll konnte bei Firma Dretzko kostenfrei entsorgt werden.

Weiter Fotos in der Galerie Bilder und Ereignisse